SOCK-HORROR
VERY
FUNNY
Voodoo!
Burlington wünschte sich einen humorvollen Ansatz für die Bewerbung einer Limited Edition von zehn Ländersocken zur Fußball WM in Afrika. Lösung: Voodoo-Socken! Die Idee kam so gut an, dass nicht nur die geplante POS-Aktion realisiert wurde, sondern zusätzlich eine Microsite, aufwendige PR-Boxen und sogar ein Kinospot.
Sock-Horror
Schaufenster KDW
Bei den wichtigsten Handelspartnern wurden die Kulissen aus dem Kinospot zu Schaufenster-Dekorationen umfunktioniert. Das KDW realisierte sogar ganze vier Schaufenster – ein kleiner Ritterschlag.
Sock-Horror digital
Auf der Microsite konnte der Kinospot angeschaut werden, es gab das „Book of Horror“ mit Hintergrundwissen zu allen zehn Socken, die Poster konnten bestellt werden und natürlich das obligatorische Gewinnspiel.
Vier Puppen hatten sogar eigene Facebook-Seiten / etliche Bannerformate wurden geschaltet / Burlington hatte auf der eigenen Homepage eine Verlinkung zur Microsite
Poster
Alle zehn Voodoo-Socken konnten als Poster bestellt werden.
Oben (v.l.n.r.): Schweiz, Argentinien, Brasilien, Österreich, Italien.
Unten: Deutschland, Frankreich, Niederlande, Spanien, Südafrika
Anzeige
In Special Interes Magazinen wurden ANzeigen geschaltet. Hier z.B. Elf Freunde Magazin.
Sock-Horror Pressebox
Die Pressebox mit umfangreichem Bildmaterial beinhaltetet auch unterschiedliche Voodoo-Socken, sowie verschiedene Nadeln, ein Feuerzeug, etc.
Meine Leistungen:
Konzept / Idee
Layout - Entwurf der Voodoo-Puppen (Scribble), Poster, Leporello, Aufkleber, Pressekit, POS
Supervising - Puppenbau, Shooting, Kinospot, Microsite
Abnahme aller Maßnahmen