top of page

BURLINGTON

VERY

ORIGINAL

Das klassische Strumpsortiment von Burlington wurde um eine Fashion-Linie ergänzt. Diese soll einen eigenen Kommunikationsauftritt erhalten.

Lösung: Follow the original

Die Imagekampagne stellt das häufig kopierte Original in den Mittelpunkt.
Erzählt werden überraschende Geschichten zu ungewöhnlichen englischen Originalen.

Der klassische Knopf an allen Kleidungsstücken wird als Wiedererkennungsmerkmal hervorgestellt.

Imageanzeige

Just the Product – Die Nahaufnahme zeigt die hohe Qualität im Material und dessen Verarbeitung. Der Button mit dem Argyle ist das Qualitätssiegel.

Produktbroschüre

Die Designer bei Burlington folgen beim Entwurf ihrer Kollektionen einem Leitgedanken. Dieser wird mit "very british stories" umbaut. Die bereits vorhandene Bildsprache wird vertieft.

Labeldesign

Die Typografie der Kampagne findet sich auch auf allen Produktlabeln wieder, inklusive Darstellung des Button. Die Innenseite der Label kann für überraschende Informationen genutzt werden, denn auch die Burlington-Strümpfe tragen eigenständige Namen.

​Meine Leistungen:

Konzept und Layout.

 

>> Kampagne wurde leider nicht realisiert.

bottom of page